Lehrfilm "Der Tod und seine Spuren" feiert Uraufführung

Schauspielerin Sarah Lorena Wiest und Kriminaldirektor Michael Gerg spielen die Hauptrollen als Ermittlerduo der Kriminalpolizei.

Premiere! Für die Hochschule für Polizei Baden-Württemberg habe ich in den letzten Monaten das Drehbuch zu einem Lehrfilm geschrieben, der sich mit dem Thema Tod auseinander setzt. Was geschieht, wenn die Kriminalpolizei es mit einer tot aufgefundenen Person zu tun bekommt? Eingebettet in eine szenische Handlung mit Krimi-Elementen, wird dieser Frage im Film Der Tod und seine Spuren (R: Kurt Kilian Eifler) nachgegangen, der ab sofort seinen Platz in den Ausbildungsangeboten der Hochschule findet. Der Film feierte heute Premiere im Bären Kino in Böblingen. Die Zusammenarbeit war mir eine Freude und hat auch mir als Krimifan- und Autor spannende Einblicke in die Ermittlungsarbeit der Polizei ermöglicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0